Weihnachtsmärchen "Der verschwundene Schlüssel" am 08.12.2012

“Der Schlüssel für die Truhe mit den Geschenken ist verschwunden! Kann er gefunden werden? Und auf geht es zu einer zauberhaften Reise durch eine phantastische Welt. Die Wichtelschule ist die erste Station, weiter geht es durch das Zauberland. Die Sonnenfee und das Steckenpferd helfen bei der Suche, ebenso Pegasus und die Reiter im Feuerland.”

Zahlreiche Laiendarsteller, Reiter und Pferde spielen dieses Weihnachtsmärchen für jung und alt, in dem auch live gesungen und getanzt wird. Lasst euch also überraschen und besucht uns am 2. Adventswochenende im Pferdeland Reez!

Flyer: 

 

Ausschreibung 1. Reezer Reitertag (03.10.2012)

Am Mittwoch, 3.10.2012 findet unser 1. Reezer Reitertag statt. Wir freuen uns auf viele interessierte Reiterinnen und Reiter im Dressur & Springsattel. Ausgeschrieben sind Wettbewerbe der Klassen E und A, Reiterwettberwerbe und Führzügelklasse.

Die Ausschreibung findet ihr hier .

 

Osterausklang im Pferdeland war voller Erfolg

Das Osterfest 2012 fand am 09.04.für viele pferdebegeisterte Gäste seinen Ausklang im Pferdeland Reez. Trotz wenig frühlingshaftem Wetter waren ca. 400 Besucher auf die Reitanlage gekommen, um ein paar entspannte und interessante Stunden mit Freunden und bei den Pferden zu verbringen. Das Programm (nicht nur) rund ums Pferd war bunt gemischt und bot für jeden etwas:  Ponyreiten für die Kleinen, Dressur - und Springreiten, ein "alternatives" Sportprogramm mit Step-Aerobic, eine Vorführung der Feuerwehr...

Ein Höhepunkt für die jüngsten Pferdefreunde und Besucher war ohne Zweifel das Kinderprogramm des Vereins Behindertenhilfe Rostock e.V. mit großer Hüpfburg, Kinderspielen und Osterhase(nfamilie).

Außerdem zauberte Claudia Kramer als Kinderschminkerin kleine Kunstwerke in die Gesichter der Kinder, ihr Stand war immer dicht umlagert!

Auf dem Reiterflohmarkt gab es das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern, so dass Käufer und Verkäufer sehr zufrieden waren.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt, dank den fleißigen backenden Vereinsmitgliedern des Reitclub Reez e.V. , dem Kaffeebus MALTO Benno aus Rostock, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Damm - Reez, dem Studentenkeller Rostock und der Firma Petersen, deren Backschwein leider viel zu schnell ausverkauft war.

Mit viel Engagement und Begeisterung hatte das Team vom Pferdeland & Reitclub Reez diese Veranstaltung vorbereitet. Die Reitanlage war mit vielen bunten Frühlingsblumen eine Augenweide...

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, ihr seid Spitze!!!

 

2. Reezer Reiterflohmarkt am Ostermontag den 09.04.2012 ab 10.00 Uhr

Infos siehe hier: 

 

Jahreshauptversammlung RC Reez e.V. am Mittwoch den 29.02.2012 um 19:00 Uhr

Alle Mitglieder des Reitclub Reez e.V. sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über viele Ideen für die zukünftige Vereinsarbeit ...

 

Faschingsparty am Samstag den 11.02.2012

"Kunterbunt ist das Leben"

ist das Motto unserer diesjährigen Faschingsparty für Vereinsmitglieder, Einsteller und Freunde des Pferdelandes. 
Die Pferde haben dieses Jahr Pause, wir feiern "zu Fuss" bei Musik und leckerem Essen.

Wir freuen uns, wenn ihr eine Kleinigkeit für`s kalte Buffett und viel, viel gute Laune mitbringt.                    Eine Überraschung gibt es auch...

 
Jahresplanung 2012
  • Faschingsfeier am 11.02.2012 um 16:00 Uhr
  • Jahresmitgliederversammlung des RC Reez e.V. am 29.02.2012 um 19:00 Uhr
  • "Oster- Familientag (nicht nur) rund ums Pferd" am  09.04.2012
  • 2. Reezer Reiterflohmarkt am 09.04.2012
  • 1.Reezer Reitertag am 03.10.2012
  • "Der verschwundene Schlüssel" Weihnachtsmärchen am 08.12.2012