Wir wünschen allen Mitgliedern und Ihren Familien ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr mit vielen goldenen Schleifen 

 
St. Niklas Auszug (P. Dehmel)

St. Niklas zieht den Schlafrock aus,
Klopft seine lange Pfeife aus
Und sagt zur heiligen Kathrein:
Öl mir die Wasserstiefel ein,
Bitte hol auch noch den Knotenstock
Vom Boden und den Fuchspelzrock;
Die Mütze lege obendrauf,
Und schütt dem Esel tüchtig auf,
Halt auch sein Sattelzeug bereit;
Wir reisen, es ist Weihnachtszeit.

 

19.12.2015 - Ein Weihnachtsmärchen mit Pferden im Pferdeland Reez

 

Die Zwei- und Vierbeinigen Akteure freuen sich, am 19.12.2015 das Weihnachtsmärchen "Wo ist die Zeit geblieben" im Pferdeland Reez aufzuführen. Ein phantasievolles Theaterstück wurde unter der bewährten Regie von Pferdewirtschaftsmeister A. Zahn entwickelt und eifrig geprobt. Vor Beginn der Vorstellung wird wie in den vergangenen Jahren "Ponyreiten" für kleine (und große) Pferdenarren in der weihnachtlich geschmückten Halle angeboten. Auch für das leibliche Wohl unserer Gäste ist bestens gesorgt. Freuen Sie sich auf gute Unterhaltung und spannende Darbietungen!

29./30.08.2015 - 2. Reezer Reit- und Springturnier

Arbeitseinsatz im Pferdeland Reez am 15.08.2015 - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! 

Am 29./30.08 wollen wir das 2. Reezer Reit- und Springturnier veranstalten. Alle Freunde, Vereinsmitglieder und Einstaller sind herzlich eingeladen, am 15.08.2015 ab 10:00h die Reitanlage (Halle, Plätze und Aussenanlagen, Stall und Sattelkammer) für das Turnier vorzbereiten. Fleißige Hände und zusätzliche Arbeitsgeräte (Harken, Besen, Schwamm, Eimer etc) sind willkommen. Nach getaner Arbeit wollen wir gemeinsam Grillen!  

 

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am 26.04 2015 wieder - Familientag rund um´s Pferd - und alle, alle kamen

Zahlreiche Besucher erfreuten sich bei strahlendem Sonnenschein an einem vielfältigen und bunten Programm im Pferdeland Reez. DJ Josi sorgte für den richtigen Sound, als Pferdewirtschaftsmeister Andreas Zahn und seine Schüler Einblicke in das tägliche Training von den Anfängen an der Longe bis hin zur Arbeit im Viereck und im Parcour boten. Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit, beim Ponyreiten erste Erfahrungen im Sattel zu sammeln. Auch die Kutschfahrten mit den beiden flotten Haflingern konnten manchen der kleinen Besucher gar nicht lange genug dauern.  Wer nach Ponyreiten und Kutschfahrt noch genug Energie hatte, konnte sich nach Herzenslust in der Hüpfburg austoben. Spätestens dann war es ganz einfach geworden, beim Schminken still zu sitzen. Ein kleines, aber feines Marktprogramm lud zu einem Spaziergang rund um den großzügigen Springplatz. Wir danken allen Helfern vor und hinter den Kulissen für die tolle Unterstützung und freuen uns nun schon auf das 2. Reezer Reitturnier am 29./30.08.2015 im Pferdeland Reez.  

18.04.2015   Frühjahrsputz mit Angrillen im Pferdeland Reez 

Alle Freunde, Vereinsmitglieder und Einstaller sind herzlich eingeladen, sich am 18.04.2015 ab 10:00h am Frühjahrsputz im Pferdeland Reez zu beteiligen. Wir wollen die Reitanlage (Halle, Plätze und Aussenanlagen, Stall und Sattelkammer), auf Hochglanz bringen und für den Familientag am 26.04.2015 vorbereiten. Fleißige Hände und zusätzliche Arbeitsgeräte (Harken, Besen, Schwamm, Eimer etc) sind willkommen. Nach getaner Arbeit wollen wir gemeinsam Grillen  

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 30.01.2015

 

 Jahresplanung 2015 

  • 30.01.2015  um 19:00h - Jahreshauptversammlung des RC Reez e.V.

  • 18.04.2015   Frühjahrsputz mit Angrillen im Pferdeland Reez

  • 26.04.2015   5. Reezer Reiterflohmarkt und Familientag im Pferdeland Reez

  • 15.08.2015   Arbeitseinsatz zur Turniervorbereitung

  • 29./30.08.15  2. Reezer Dressur- und Springturnier 

  • 31.10.2015   Arbeitseinsatz zum Saisonende 

  • 19.12.2015   Weihnachtsmärchen